Close
Borderline Informationen auf meinbezirk.at

Angehender Psychotherapeut informiert

„Die emotional instabile Persönlichkeit, die Borderline-Persönlichkeit und die Borderline-Persönlichkeitsstörung“ lautet der Titel eines Beitrags des österreichischen Onlineportals meinbezirk.at. Darin beschreibt der Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision Florian Friedrich allgemein, was diese Erkrankung ausmacht und welche Stärken und Schwächen Betroffene haben (können). Als ehemals selbst von Borderline Betroffener räumt Friedrich auch das ein oder andere Vorurteil aus, das von Außenstehenden oft mit dem Krnkheitsbild assoziiert wird. So sc hreibt er unter anderem: „Oft wird Personen mit Borderline unterstellt, dass sie sehr manipulativ seien. Diese Erfahrung kann ich als Psychotherapeut und als ehemaliger Betroffener von Borderline so nicht bestätigen.“

 


Hier kann man mein gedrucktes Buch „Voll neben dem Gleis | Borderline-Roman“, eine Epub- oder eine Kindle-Version bestellen.